amefire.plus

Die App zur bekannten Managementsoftware amefire

Für die amedata GbR entstand 2020 eine tolle neue App, die auch noch einen guten Zweck erfüllt. Die App unterstützt unsere Feuerwehren und deren Kameraden und Kameradinnen bei der Organisation und Kommunikation.

Auf das Kick-Off-Meeting, in dem die ersten Details besprochen wurden und noch sehr grobe Skizzen mit Funktionen und Ideen entstanden, folgte eine relativ lange Evaluierungszeit. Diese Zeit wurde genutzt, um den tatsächlichen Funktionsumfang der ersten Version abzustecken, erste Layouts zu erstellen und die Technologien für das Backend sowie die Apps festzulegen.

Im April 2020 starteten wir die Entwicklung der App, die bereits im Oktober in einer ersten Version in den Test ging. Das Design wurde nach dem Test noch einmal leicht angepasst und einige Funktionen optimiert. Im Februar 2021 konnte die erste offizielle Version in den Stores veröffentlicht werden.

  • App (iOS & Android)

    Auf der  Basis von Xamarin

  • Content Management System

    ASP.NET Core
    Angular